/ by /   Allgemein / 0 comments

Voraussetzungen für den Kader

Du hast unseren Account entdeckt, uns auf einem Turnier gesehen oder die German Open verfolgt und träumst jetzt davon, ein Teil des Kaders zu werden?

Aber du bist dir nicht sicher, ob du die Voraussetzungen erfüllst und traust dich nicht richtig, uns anzusprechen?

Dann ist dieser Beitrag genau das, was du brauchst!

Wir, das Rheinlandkader-Team, haben eine Checkliste erstellt, die alle Grundlagen zusammenfasst, die du für den Kader mitbringen musst.

Zugehörigkeit zu einer der Leistungsklassen 1-3
Turniererfahrung und entsprechende Leistungen in der Saison
Zugehörigkeit zum Landesverband Rheinland
Möglichkeit / Bereitschaft, für den Kader zur GO zu fahren
Teamgeist & Flexibilität !!!

Zur grundlegenden Voraussetzung, um ein Teil des Rheinlandkaders sein zu können, gehört nicht nur die Registrierung im Landesverband Rheinland, sondern auch das Reiten in einer der Leistungsklassen 1-3. Für den Jugendkader gilt die LK 1-3B als Voraussetzung, bei den Erwachsenen ist es entsprechend die LK1-3A, denn nur für diese Leistungsklassen ist ein Start auf der German Open möglich.

Neben den guten Leistungen, die das Reiten für den Kader bedingen, ist uns wichtig, dass unsere Reiter sich für das Team einsetzen. Auf die Entstehung einer Gemeinschaft, in der jeder für den anderen einsteht und sich alle Teammitglieder wohl fühlen, legen wir besonderen Wert, um eine schöne German Open für alle zu gewährleisten.

AUFGEPASST

Auch wenn du in der LK 4 oder 5 bist, kannst du schon jetzt an unseren Trainings teilnehmen und von den Trainern, der gemeinsamen Arbeit mit anderen Jugendlichen und einer ersten Erfahrung mit dem Kader profitieren.

Denn vielleicht möchtest du in Zukunft auf der GO für den Rheinland Kader reiten oder aktiv bei einer Kadersichtung dabei sein. Dann ist es ein riesengroßer Vorteil, bereits bei einer Kadersichtung gewesen zu sein. Denn so kannst du dich schon einmal an die Situation gewöhnen und herausfinden, ob dir die Kader-Atmosphäre Spaß macht.

Da wir auch in die Zukunft der Jugendlichen investieren wollen, bieten wir unser Training nicht nur offen an, sondern haben in den letzten Jahren auch einen zusätzlichen Ersatzreiter aus der LK 3 mit nach Kreuth genommen.

So konnte dieser die Stimmung und das Gefühl auf der German Open ohne eigene Aufregung erleben und ist beim ersten Start etwas weniger überwältigt vom German Open Feeling. Dazu konnte dieser alle Verpflichtungen des Kaders schon einmal hautnah erfahren und das Gelände in Kreuth natürlich auch für das eigene Training nutzen.

Diese Chance wollen wir weiteren Jugendlichen bieten, sodass es sich nicht nur in der LK 1-2 lohnt, bei unseren Sichtungen ihr Können zu zeigen!  


Wenn dir trotz dieser Check-Liste noch Fragen offen geblieben sind, kannst du dich wie immer an uns wenden!

Entweder per direct message über unser social media, oder per EMail an hanjan0812@gmail.com

SHARE THIS