


Emelie Reichel darf für die German Open zwei ganz besondere Pferde vorstellen: Sharpshoot N Command und You Bet Im Good, beide aus dem Stall ihrer Trainerin Susanne Flesch die ihr Talent fördert.
Die Showmanship ist eine ihrer Lieblingsdisziplinen, und das merkt man. Hier überzeugt sie auf ganzer Linie! 🤩
Mara Kuck und Percy, mit vollem Namen JCL Son of Success, kennen sich seit dem ersten Tag. Der Hengst ist bei ihnen aufgewachsen und Mara hat ihn von Anfang an begleitet und trainiert.
Was dabei entstanden ist, zeigt sich in ihrer Vielseitigkeit. Von Horsemanship bis Ranch Riding sind die beiden ein eingespieltes Team und genau das macht sie zu einer echten Bereicherung für unseren Kader.
Wir können es kaum erwarten, die beiden bei der German Open zu erleben!


Manon Belouard und SL Platinosmart, sind unser Ass im Ärmel. Die beiden kennen sich schon ein Leben lang. Ihre Mutter holte ihn, als er nur wenige Tage alt war, und Manon reitet ihn, seit sie sechs Jahre alt ist.
Ranch Rail, Ranch Riding, Pleasure, Horsemanship — die beiden fühlen sich überall zuhause. Aber wenn Manon wählen dürfte, wäre es der Trail. Diese Disziplin ist ihre ganz persönliche Leidenschaft.
Auf ein starkes Team mit dem richtigen Joker in der Hinterhand!
Hanna Nußbaum und The Hollywood Spook, von ihr liebevoll Esel genannt, sind seit fünf Jahren ein Team. Eines, das uns auf dem Turnierplatz schon mehr als einmal vom Hocker gehauen hat.
Ihr Zuhause sind der Super Horse und die Ranch Riding, und genau in der Ranch Riding gehen sie für den Rheinland Kader bei der German Open an den Start.
Schön, sie in unserem Team zu wissen!


Clara Clemens und ihr Wallach Whiz Wild West sind seit vier Jahren ein Team. In diesem Jahr muss sie jedoch ohne ihn nach Kreuth fahren, denn er bleibt verletzungsbedingt zuhause.
Umso schöner, dass ihr Horsemanship Talent uns nicht verloren geht. Ihre Freundin Desi und deren Trainerin Nina leihen ihr ihr Ausnahmepferd Marlano und gemeinsam werden die beiden in der Horsemanship für den Rheinland Kader an den Start gehen.
Toll, dass du wieder ein Teil unseres Teams bist, Clara!
Marnie Sievert und ihre sieben Jahre alte Stute Whizpering Gun komplettieren unseren Jugend Kader. Seit Whizpering Gun vier Jahre alt ist, sind die beiden gemeinsam auf Turnieren unterwegs und haben sich in der Ranch Rail und der Reining ihr Zuhause gefunden.
Für die German Open gehen sie in der Reining an den Start und wir sind gespannt, was sie in Kreuth zeigen werden!

Johanna Jacobs und BE Double Agent Buck — seit einem Jahr ein Team und von Anfang an auf einer Wellenlänge.
Was die beiden besonders macht? Ihre Vielseitigkeit. Von Ranch Rail bis zur Pleasure zeigen sie, was Western Reitsport alles sein kann. Für die German Open geht Johanna für uns in der Ranch Riding an den Start.
Wir freuen uns, sie im Rheinland Kader zu haben!


Heike Glück und ihre Choci – Sheza Blue Chocolate – kennen sich, seit Choci eineinhalb Jahre alt war. Heike holte sie damals von der Wiese und hat sie seitdem selbst trainiert.
Die beiden sind absolut vielseitig unterwegs, mit Ranch Riding und Horsemanship als Lieblingsdisziplinen. Für die German Open geht Heike mit Choci in der Horsemanship für uns an den Start.
Wer sie letztes Jahr beim Kader erlebt hat, weiß, was die beiden draufhaben. Wir freuen uns, sie wieder dabei zu haben!
Yara Deeb und Miley, mit vollem Namen UT Pretty in Chaos. Die Appaloosa Stute gehört Yaras Schwester, aber von Anfang an war Yara dabei, als Miley auf der Wiese ausgesucht wurde. Ein echtes Familienmitglied eben.
Yaras Herz schlägt für die Showmanship. Eine Disziplin, die nicht jeder auf den ersten Blick versteht, aber wer Yara dabei zuschaut, begreift schnell, warum sie sie liebt.
Wir freuen uns, sie durch den Sand von Kreuth laufen zu sehen!


Ihr Luke, mit vollem Namen Look at me Im Luke, kam schon als Fohlen zu Charlotte Czeremin. Damals hat die kleine Süßnase ihr Herz gestohlen und seitdem sind die beiden ein Team.
Zuhause fühlen sie sich in den Allround Klassen, und wenn es nach Charlotte geht, am liebsten in der Western Riding. Für die German Open zeigen sie in der Pleasure, was in ihnen steckt.
Wir sind gespannt, was die beiden auf der Rail zeigen werden!
Kristina Müller und ihr Wallach Starcruiser, liebevoll Knut genannt, weil er sie damals an einen Bären erinnert hat. Seit 2022 sind die beiden auf Turnieren der EWU unterwegs, ihre gemeinsame Reise begann damals in den Jungpferdeklassen.
Kristina ist unser Joker im Erwachsenen Kader. Wir sind uns sicher mit ihrem Teamgeist und vollem Einsatz würde sie jeden unserer Reiter würdig vertreten.
Wir sind froh, sie an unserer Seite zu haben!


Elias Ernst ist unser Mann für die Reining. Seit 26 Jahren ist er Profi Trainer in dieser anspruchsvollsten Disziplin und bringt seine wertvolle Erfahrung in unseren Kader ein.
Wir freuen uns, dieses Ausnahmetalent in unserem Team zu wissen!
Linda Bergström (Kaderchefin)
Lisa Plewa (Design &Video) Carmen Florack (Organisation)

Jugendkader
Emelie Reichel
Mara Kuck
Clara Clemens
Marnie Sievert
Manon Belouard
Hanna Nußbaum
Seniorenkader
Johanna Jacobs
Heike Glück
Yara Deeb
Elias Ernst
Kristina Müller
Charlotte Czeremin
