/ by /   Allgemein, Kurse / 0 comments

Was der Richter sehen will – Ranch Riding

Gestern Abend fand der bereits vierte Teil der Onlineseminarserie “Was der Richter sehen will” statt. Disziplin des Abends: Ranch Riding.

Wie auch bei allen anderen Seminaren der Reihe, wurde zuerst auf die Theorie eingegangen – welche Bewertungskriterien gibt es, welche Manöver werden gefordert, welche Ausrüstung ist erlaubt? Ingrid und Silke haben sich viel Zeit genommen und detailliert erklärt was in der Ranch Riding gewünscht und gefordert wird.

Im Anschluss wurden Videos unterschiedlicher Leistungsklassen und Ausbildungsstände von Reiter und Pferd gezeigt und kommentiert.
Die Teilnehmer haben viele Fragen gestellt, besonders die Themen Zügellänge, Übergänge und Kopfhaltung des Pferdes wurden heiß diskutiert 😉

Wir danken allen Teilnehmern für die aktive Teilnahme und den schönen Abend!

Ihr habt bislang nicht teilnehmen können? Es gibt noch drei weitere Termine zu unterschiedlichen Themen:

15.06.2021 Jungpferde
30.06.2021 Reining
13.07.2021 Western Riding

Weitere Infos und die Formulare zur Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage.

SHARE THIS